Die beste Lösung hierbei ist eine offizielle Übergabe an den Oberbürgermeister vor der nächsten Ratssitzung (am 24. Nov. um 14:00h), medienwirksam in der Piazetta im Rathaus, begleitet vom WDR und anderen Medien, idealerweise mit einem großen Aufgebot von Blumenberger Bürgern. Frau Wittsack-Junge beabsichtigt selbst auch daran teilzunehmen.

Zusätzlich soll auch eine Kopie der Unterschriften an den Verkehrsausschuß gesendet werden. Insgesamt wurden über 1000 Unterschriften gesammelt, was etwa 1/4 der erwachsenen blumenberger Bevölkerung ausmacht.

Ein weiteres Thema war auch die Breitband-Internetanbindung vom Blumenberg. Dabei konnten wir erfahren, daß bereits im Bezirk Chorweiler politische Aktionen gelaufen sind (wurde im Forum bereits vorgestellt ). Dazu wäre auch der Medienausschuß der Stadt Köln eine passende Anlaufstelle. Die IG BLumenberg wird dieses Thema selbstverständlich weiter verfolgen.

Nachdem noch weitere Kontaktdaten zu diversen anderen Problemstellungen weitergegeben wurden, mußte Frau Wittsack-Junge auch gleich weiter zur Fraktionssitzung im Bezirk. Im Fazit war dies ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Gespräch, worin die Unterstützung von der Bezirksbürgermeisterin deutlich zum Vorschein kam. Herzlichen Dank dafür.

SY