Anschließend ging der Trupp die Kallbergstraße entlang in Richtung Süden. Auffällig in diesem Teil war die massenhafte Entsorgung des privaten Grünschnitts in dem Gebüsch am Lärmschutzwall. Ob die Anwohner wissen, dass die Stadt Köln zwei Mal im Jahr den Grünschnitt kostenlos abholt? Und dass man dafür auch eine größere braune Tonne kostenlos bestellen kann?

 

Am Ende der Arbeiten haben sich die Beteiligten am improvisierten Stand am ehemaligen Schlecker mit Brötchen und Getränken zusammengefunden und noch angeregt unterhalten. Die IG Blumenberg bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Blumenbergerinnen und Blumenbergern! Ein besonderer Dank geht an Frau Stolpen, die für das leibliche Wohl der Müllsammler gesorgt hat!

AL, 21.04.2012

Fotos: Vera van Beveren, Johannes Petrikowski, AL

{AG thumbWidth=“200″ thumbHeight=“120″ thumbAutoSize=“none“ arrange=“priority“ backgroundColor=“ffffff“ foregroundColor=“808080″ highliteColor=“fea804″ frame_width=“500″ frame_height=“300″ newImageTag=“0″ newImageTag_days=“7″ paginUse=“1″ paginImagesPerGallery=“10″ albumUse=“0″ showSignature=“0″ plainTextCaptions=“0″ template=“classic“ popupEngine=“slimbox“}Artikelfotos/putzmunter/select{/AG}