Neu in Blumenberg: mobiler Service der Kölner Bank

15.05.2012 |  Die Kölner Bank hat ihren Service erweitert und fährt ab sofort jeden Mittwoch Blumenberg an. Die Bank auf Rädern wartet auf ihre Kunden von 9 Uhr bis 16.30 Uhr in der Schneeberg Straße 63. Hier können Sie die Pressemitteilung der Bank lesen.

Rollende Bank ab sofort in Blumenberg

  • Kölner Bank ist jeden Mittwoch in Blumenberg mit umfangreichem Beratungsangebot
  • Unterversorgte Stadtgebiete werden gezielt angefahren
  • Blumenberg ist der fünfte Standort in der Sadt

Köln, Mai 2012: Seit 2010 ist die erste rollende Filiale Kölns der Kölner Bank auf dem Weg. „Wir wollen dort sein, wo wir gebraucht werden. Mit unserer „Rollenden Bank“ entgegnen wir dem allgemeinen Bankentrend, sich aus der Fläche zurückzuziehen“, erläutert Klaus Müller, Vorstand der Kölner Bank.

Seit Anfang Mai ist diese mobile Filiale jeden Mittwoch in Blumenberg in der Schneeberger Straße 63. Von 9 Uhr bis 16.30 Uhr stehen die beiden Berater Ina Siebel und Georg Wolff für Beratung rund um die Finanzprodukte der Bank zur Verfügung. „Wir freuen uns, im Norden der Stadt weiterhin präsent zu sein und natürlich auf viele Kunden und Mitglieder“, erklärt Georg Wolff.

Eine komplett ausgestattete Filiale auf Rädern
Ausgestattet und eingerichtet ist das Fahrzeug wie eine Bankfiliale mit Geldautomat, Beratungsraum und Wartebereich. Bis auf Bareinzahlungen können dort alle Bankgeschäfte wie in jeder anderen Filiale getätigt werden. Die Beratungsgespräche finden in einem geschlossenen Bereich statt. Eine blickdichte Glasscheibe verhindert ungewünschte Einsichten von außen. Durch die Musikuntermalung im Wartebereich ist ein Mithören der Gespräche nicht möglich. Für die Beratungsangebote stehen den mobilen Beratern modernste Ausstattung und Technik zur Verfügung. Die „Rollende Bank“ arbeitet vollkommen autark. Selbst bei voller Leistung aller elektrischen Verbraucher können alle Funktionen bis zu zwölf Stunden genutzt werden. Durch moderne UMTS-Technologie ist sie zudem standortunabhängig bei der Datenübertragung. „Wir sehen uns in der Verantwortung, den Kölnern eine Bankberatung bieten zu können. Für uns ist es wichtig, dass wir ab sofort flexibel auf Bedarfslagen reagieren und überall dort sein können, wo wir gebraucht werden“, betont Klaus Müller.

Die Berater der „Rollenden Bank“ sind über eine feste Telefonnummer (0221/2003-5000) immer erreichbar, auch an den Tagen, an denen das Fahrzeug in anderen Einsatzgebieten unterwegs ist. So wird sichergestellt, dass die Kunden auch weiterhin von den Beratern betreut werden, die sie kennen.
Ab sofort kann man sich auf der Website www.rollende-bank.de über die Termine, den Tourplan sowie weitere Details informieren.

Foto: Ina Siebel, Beraterin und Fahrerin der Rollenden Bank, wird von Kaplan Alfons Holländer in Blumenberg begrüßt. (Kölner Bank)

{jcomments off}