Auf der Agenda des Vereins stehen auch die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung, Forcierung des Baus der Umgehungsstraße Fühlingen, Schaffung eines Angebotes für Kinderbetreuung, mehrere Kooperationsmaßnahmen für Firmen im Gewerbegebiet Feldkassel. Gerade in Punkto ÖPNV-Anbindung gibt es große Schnittmengen mit dem Tätigkeitsfeld der IG Blumenberg. Nach dem freundlichen Gespräch waren sich beide Seiten einig, dass es weiteren Austausch und Kooperation geben sollte.

Vera van Beveren von der Interessengemeinschaft Blumenberg meint: „Wir freuen uns, dass wir viele gleiche Anliegen wie das Wirtschaftsforum Nord e.V. haben, uns gegenseitig unterstützen können und mit vereinten Kräften auf ein positives Ergebnis hin zusammenarbeiten wollen. Dazu gehört insbesondere die schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel der nördlichen Vororte u.a.m.“

 

AL, 14.02.2013

{jcomments on}