Sanft, aber trotzdem hoch wirksam: Pflanzliche Arzneimittel aus der Apotheke
Eine Erkältung wird in den meisten Fällen von Viren ausgelöst, gegen die können Antibiotika nichts ausrichten können. Die Einnahme von Antibiotika ist erst dann sinnvoll, wenn sich auf Grund einer schweren Erkältung eine sogenannte bakterielle Superinfektion entwickelt hat – beispielsweise eine Mandel- oder eine Lungenentzündung. Damit es gar nicht erst so weit kommt, ist es sinnvoll, entgegenzusteuern und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen.

Bei einer Erkältung steht ein breites Spektrum an pflanzlichen Arzneimitteln zur Verfügung, die gut verträglich und gleichzeitig hoch wirksam sind. Arzneimittel auf pflanzlicher Basis können sowohl zur Stärkung des körpereigenen Immunsystems als auch zur Abwehr von Infekten angewendet werden. Sie bieten aber auch die Möglichkeit, die typischen Symptome einer Erkältung effektiv zu lindern. Egal, ob bei Husten, Halsschmerzen oder Schnupfen – fragen Sie uns nach rezeptfreien pflanzlichen Arzneimitteln. Denn rechtzeitig eingenommen lässt sich so häufig das von vielen Menschen befürchtete „Festsetzen“ einer Erkältung verhindern.

Schlüsselblume – Primula veris
Die Wirkstoffe aus Blüten und Kelch wirken schleimlösend sowie entzündungshemmend und bekämpfen die Ursachen der Erkrankung, nämlich Viren und Bakterien.

Eisenkraut – Verbena officinalis
Die Inhaltstoffe der Blätter und Stängel sind ebenfalls schleimlösend und bekämpfen Viren. Zudem beeinflussen sie die körpereigenen Abwehrkräfte positiv.

Thymian – Thymus vulgaris
Die ätherischen Öle aus den Blättern und Blüten besitzen keimhemmende, krampf- und schleimlösende Eigenschaften.

 

Der Artikel wurde freundlich zur Verfügung gestellt von: Bären-Apotheke Blumenberg, Ernstbergstraße 141-143.
Foto: Simone Hainz / pixelio.de


Aktuelle Angebote der rezeptfreien pflanzlichen Arzneimitteln in der Bären-Apotheke Blumenberg, Ernstbergstraße 141-143.

Gegen Erkältung - ohne Chemie

* Preise gültig bis 18. Dezember 2013