Wer am Stand der IG Blumenberg vorbei kam, konnte dort eine engagierte, offene und fröhliche Gesellschaft treffen. Ein extra für Events erstelltes Pop-Up-Banner spiegelte den grünen und modernen Charakter von Blumenberg wider. Ein kulinarischer Höhepunkt durfte auch nicht fehlen – die Blumenberger boten den Besuchern des Festes den Snack Lángos (dt.: Langosch) an – eine Spezialität der ungarischen Küche, die auch in Bulgarien, Österreich, Rumänien, Serbien, Tschechien und der Slowakei bekannt ist. Langosch besteht aus einem Fladen aus Hefeteig, zubereitet in der Fritteuse und mit Knoblauchschmand und Reibkäse gefüllt. Der Vorstand der IG Blumenberg bedankt sich bei allen Mitgliedern des Vereins, die tatkräftig mitgewirkt und Blumenberg würdig repräsentiert hatten.

Weitere Infos zum Fest der Kulturen in Chorweiler hier.

21.06.2104, Alexander Litzenberger
Auf dem großen Foto: V.l.n.R: J. Petrikowski (1. Vorsitzender der IG Blumenberg e.V.), A. Yeh, U. Weber (Leiterin des Bürgerzentrums Chorweiler), L. Aronica, S. Yeh (Schatzmeister der IG)

Foto: Vera van Beveren.

 Am Stand der IG Blumenberg  Fest der Kulturen, Konzert  Fest der Kulturen, Konzert  Fest der Kulturen, Vereine