Markus Reinhardt ist der stilistischen Vielfalt ebenso tief verbunden. Auch er und sein Ensemble widmen sich der traditionell überlieferten Musik, aber auch dem Gypsy-Swing und Jamsessions, wie er auch in Blumenberg wieder einmal gekonnt bewies.
Er möchte die Tradition der Zigeunermusik weiter pflegen und erhalten. Das bewies er u.a. gestern auch mit einem Musikstück und Gesang in seiner eigenen Sprache, dessen Übersetzung ins Deutsche während des Spiels vorgetragen wurde.

Tom Schilling (Kontrabass), war erkrankt und fiel aus, wurde aber durch Christoph Kosielski würdevoll ersetzt. Besonders erwähnenswert sind auch die Soli von Zoltan Püsky (Sologitarre) und Janko Wiegand (Rhytmusgitarre), die einen kaum still sitzen ließen, so mitreißend waren sie.

Alles in Allem war es ein überaus gelungener Abend und das Publikum ging begeistert mit.

16.11.2014 VvB

Janko Wiegand Zoltan Püsky Christoph Kosielski
Markus Reinhardt Ensemble und Mitglieder der IG Blumenberg nach dem Konzert      
Foto: Siegmund Dröge