Der Soziale Dienst des Hauses hat bei der Organisation darauf geachtet, dass die teilnehmenden Seniorinnen und Senioren Erfahrung im Umgang mit Hunden und keine Berührungsängste mit den Tieren haben. Und so kam es auch – die gegenseitige Sympathie entstand gleich zu Beginn der Veranstaltung auf beiden Seiten.snati2

Snati, der mittlerweile schon 49-facher Vater ist, zeigte dem begeisterten Publikum ein paar seiner Tricks – „Sitz“, „Pfote geben“, „Rollen“ und ging dann von einer Seniorin zur anderen und ließ sich füttern und streicheln.

Zum Schluss äußerte die Heimleitung den Wunsch nach weiteren Veranstaltungen dieser Art. Der Vorstand der IG Blumenberg wird die Frage Anfang des nächsten Jahres aufnehmen und ist fest entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim fortzusetzen.

Alexander Litzenberger

04.12.2014