Der Preis mit 0,14€ pro cm ist als durchaus fair einzustufen und der Verkauf unterstützt finanziell die hiesigen Pfadfinder DPSG Stamm St. Katharina v. Siena.

Zumindest am Sonntag ist der Betrieb kein gewöhnlicher Verkausfstand, sondern mit weihnachtlichem Rahmenprogramm.

Weihnachtsbaumberkauf-2014 2

Ein Verkaufsstand für mögliche „Last-Minute“ Geschenke. Zielgruppe sind hierbei nicht immer Kinder…

Es wurden warme und kalte, alkoholfreie und -haltige Getränke angeboten, dazu konnte man Grillwürstchen Reibekuchen und Waffeln essen. Ebenso ein kleiner Stand zum Erwerb von möglichen Geschenken war vorhanden.

Die Veranstaltung lud zum Verweilen ein, die Chancen sind recht gut, hier Bekannte zu treffen und ein gepflegtes Gespräch zu führen. So wird jedesmal ein Weihnachtsbaumkauf zu einer kleinen Feier – und mit dem Auto muss dazu ebenfalls nicht angefahren werden…

17.Dez.2014, S. Yeh