Silvester in Blumenberg

In der Silvesternacht wurde ganz Köln von s.g. „Böllernebel“ heimgesucht. Die Sichtweite betrug zum Teil wenige Meter, was zur kurzfristigen Sperrung von einigen Autobahnen um Köln herum führte. Johannes Petrikowski war in dieser Zeit mit dem Auto nach Blumenberg unterwegs und hielt das Naturphänomen mit seinem Smartphone fest. Schauen Sie sich die beeindruckenden Aufnahmen an: hier klicken.

Flüchtlingsheim BlumenbergAm 1. Januar 2015, gegen 19 Uhr, hat ein technischer Defekt einen Brand in den Flüchtlingscontainern in Köln-Mühlheim ausgelöst. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Container sind aber unbewohnbar geworden. Die Stadt Köln hat schnell handeln müssen und sich entschieden 28 Personen in den neuen Flüchtlingscontainern in Blumenberg unterzubringen. Somit sind die ersten Heimbewohner eine Woche früher als geplant in die Einrichtung eingezogen. Pressemitteilung der Stadt Köln vom 5. Januar 2015.

04.01.2015, Alexander Litzenberger