Vera van Beveren (IG Blumenberg e.V.) gratuliert dem Geburtstagskind

Die IG-Blumenberg war auch zugegen, beglückwünschte Frau Weinreich mit einem schönen Strauß Frühlingsblumen und die Tochter von Frau Scho-Antwerpes überbrachte die Glückwünsche im Namen von Oberbürgermeister Roters.Frau Weinrich lud uns sogar zum Bleiben bei Café und Kuchen ein.

Frau Weinreich wurde in Oldisleben / Thüringen geboren und war als junges Mädchen für 4 Jahre schon im Rheinland, bei einer Familie in Wuppertal. Danach kehrte sie in ihre Heimat Thüringen zurück, wo sie ihren Mann Willy im Jahr 1935 heiratete und als Schneiderin arbeitete. Ihre Tochter Berthild kam 1939 zur Welt, flüchtete kurz vor dem Mauerbau in den Westen. Das war sehr hart für die Mutter.

Erst 2007 kam auch sie in den Westen und lebte mit der Familie ihrer Tochter, einer Enkelin und zwei Urenkeln in Köln-Seeberg, bis sie vor 4 Jahren Bewohnerin im Blumenberger Lazarushaus wurde.
Wir wünschen Frau Weinreich alles Gute und möge sie weiterhin so fabelhaft das Alter meistern!

Vera van Beveren, 20.04.2015. Foto: Vera van Beveren