Die beiden vermummten Täter betraten gegen 19:30 Uhr den Supermarkt auf der Geiersbergstraße. Sie begaben sich zielgerichtet in den Kassenbereich und forderten unter Vorhalt eines Messers die Öffnung der Kasse durch die 48-jährige Angestellte. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete das Duo im Anschluss in Richtung Ernstbergstraße. Hierbei schubsten sie einen Kunden im Eingangsbereich zur Seite.

Die Räuber werden als schlanke, circa 1,60 Meter große Südländer im Alter von 20-30 Jahren beschrieben. Beide waren schwarz gekleidet und haben sich mit Schal und Baseball-Kappe vermummt.

Das Kriminalkommissariat 14 sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können. Insbesondere wird der Zeuge gesucht, der von den Tätern im Eingangsbereich des Supermarktes zur Seite geschubst wurde.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (jw/we)