Produkte

Die Bilder des Blumenberg-Kalenders 2019 wurde von den Kindern der Kitas vor Ort gestaltet. Die Bilder wurden zusammengestellt und der Kalender wird fertig gestaltet. Beim Nachbarschaftsfest soll ein Muster vorliegen, um diesen bestellen zu können.

Die neuen IG-Flyer sind fertig gestaltet und befinden sich bereits im Druck. Beim Nachbarschaftsfest werden diese dann erstmals verteilt.

Baupläne und Infrastruktur der Stadt-Köln

Zwei Vertreter vom Wohnungswesen kamen zu Besuch und sind auf unsere Eingabe für eine Begegnungsstätte eingegangen. Vom Rat gibt es dazu eine ablehnende Haltung, jedoch liegen Konzepte vor, worin eine Begegnungsstätte realisierbar ist. Dazu soll von uns ein Benutzungskonzept erarbeitet und eingereicht werden, dieses wird dann zusammen mit der Planung dem Bauausschuss zur Genehmigung vorgelegt.

Eine Diskussionsveranstaltung zu möglichen Bebauungsplänen muss nun in die konkrete Planung. Dazu wird der Vorstand zu einem Besprechungstreffen zusammenkommen.

Sonstiges

Der Bürgerverein LiC e.V. hat einen neuen Vorstand wählen können. Somit konnte für die nächsten 3 Jahre eine Auflösung vermieden werden.