Aktuelle Info

Verlängerung der Industriestraße

kreisverkehr
kreisverkehr
In der heutigen Ausgabe des KStA (Seite 35) wurde der aktuelle Stand der Planungen der Umgehungsstraße von Fühlingen mitgeteilt (wir berichteten im Forum).

Interessante Punkte hierbei waren:

  • Der geplante Baubeginn ist 2013.
  • Es fehlt noch ein Grundstück für die Trasse.
Insbesondere der zweite erwähnte Punkt ist hierbei für unseren Stadtteil interessant, denn es handelt sich um den Bereich des geplanten Kreisverkehrs an der derzeitigen Kreuzung Blumenbergsweg - Neusser Landstr. (B9) - Mennweg. Derzeit ist es bei höherm Verkehrsaufkommen recht schwierig an dieser Stelle einzufahren. Ein Kreisverkehr würde die Situation entschärfen und auch gleichzeitig die Geschwindigkeit der ankommenden Fahrzeuge aus Richtung Worringen verringern lassen.

 

Der Eigentümer weigert sich im Augenblick dieses Grundstück zu verkaufen. Die Verwaltung will noch weiter verhandeln, überlegt aber auch schon mögliche Alternativen. Dies wäre entweder hier die Kreuzung anders zu gestalten, was man vermeiden möchte, oder ein Enteignungsverfahren einzuleiten. Dieses Verfahren würde allerdings unter Umständen ein paar Jahre beanspruchen.

Gespannt warten wir auf die nächste Meldung, wie die Planung weiter verlaufen wird.  SY, 05.Jan.2012

Verlaengerung-Industriestrasse_Uebersicht_120105
Verlaengerung-Industriestrasse_Uebersicht_120105

Übersicht: Verlängerung der Industriestrasse. Blau hervorgehoben ist der gefährdete Kreisverkehr

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment