Eine gute Nachricht!

Unser "am-Ball-bleiben" hatte endlich Erfolg

P1030177
P1030177
Die Interessengemeinschaft Blumenberg und der Hausmeister der Schule, Herr Polat Altunsaray, haben sich seit längerer Zeit für zusätzliche Abfallbehälter auf der Ernstbergstraße zwischen Schule und S-Bahnhof eingesetzt. Nach Auskunft von der AWB werden 4 neue Doppelbehälter mit daran befestigten Hundekotbeuteln aufgestellt. Die Markierungen für die Aufstellplätze sind schon angebracht und eine Firma ist beauftragt, die Verankerungen für die Behälter anzubringen. Die AWB stellt danach die Behälter auf. Laut AWB soll alles inerhalb der nächsten 1-2 Wochen abgeschlossen sein. Dann liegt es nur noch an den Kindern und Erwachsenen, dass sie ihren Abfall nicht mehr achtlos auf die Straße werfen. Blumenberg kann sauberer werden!
(VvB, 06.09.2012) 

Kommentare   

0 #5 Streber12 2012-12-29 19:11
Das ist aber schön! Es ist schon oft vorgekommen , dass ich vom Edeka nach Hause gelaufen bin und den Müll aufgrund der fehlenden Mülltonnen nach Hause tragen musste. Allerdings gibt es auch Menschen die wenn keine Mülltonnen da sind ihn einfach auf die Straße werfen. Also eine tolle Sache .
+1 #4 bberg 2012-11-10 20:19
Die Papierkörbe stehen seit etwa 3 Wochen in der Straße. Die AWB haben ihr Wort also doch gehalten. Gefällt mir! :)
0 #3 bberg 2012-10-10 19:48
Leider vom Erfolg kann man immer noch nicht reden - heute bin extra in der Stelle vorbei gegangen. Von den Behälter keine Spur! :(( Soviel zum Thema Zuverläßigkeit der AWB.
+2 #2 Angela 2012-09-10 14:47
ja das ist wieder ein Erfolg von der IG-Blumenberg!D eswegen bitte kommt doch zahlreich zu unseren Treffen,nur gemeinsam können wir was erreichen!DerZe it sind es immer die selben Personen die was ins ROllen bringen.Also wäre auch schon gut,Leute die einfach Ihren Müll auf den Boden fallen lassen,drum zu Bitten, es doch in den Mülleimer zu schmeissen.Anso nsten gibt es noch einen Mülldedektiv,ge rade eben noch jemanden erwischt und zur Verantwortung gezogen.Der Mülldedektiv war sofort vor Ort.Also wilde Müllentsorgung kann teuer werden!!!!Infos beim Nächsten Treffen!
0 #1 handy 2012-09-07 14:38
Das ist wirklich eine gute Nachricht! Hoffentlich werden die neuen Behälter auch benutzt!

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment