Stadtteilfest 2012


Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren Glück mit dem Wetter - am 8. September war es sonnig und warm, so wie es an einem Sommertag schöner nicht hätte sein können. Das Fest hat viele Blumenberger angelockt und verlief fröhlich und entspannt.

Punkt 14:00 Uhr eröffnete die Bezirksbürgermeisterin, Frau Wittsack-Junge, die Fete mit einer feierlichen Rede, in der sie u.a. die Initiative "Blumen für Blumenberg" der IG Blumenberg begrüßte. Sie versprach, auch weiter das Thema Bus für Blumenberg zu unterstützen und zu verfolgen. Auf seiner Fahrradtour durch den Wahlkreis Chorweiler machte der SPD-Bundestagsabgeordnete Herr Dr. Mützenich, begleitet vom Kölner Ratsmitglied Herrn Karaman und Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Chorweiler, einen Zwischenstopp in Blumenberg und besuchte dort den Stand der IG Blumenberg. Die Mitglieder der IG machten die Politiker auf viele Probleme unseres Stadtteils aufmerksam und baten um weitere Unterstützung, auch der schon angelaufenen Aktionen. Dank dem Engagement der Organisatoren lief alles auch dieses Mal wie am Schnürchen. Es ist aber schade, dass dieses Jahr das Kulturprogramm ausfallen musste - es war nicht möglich, Künstler für Blumenberg zu finden.
Damit das im nächsten Jahr nicht wieder passiert, sollte man sich schon jetzt auf die Suche nach Künstlern begeben.
Liebe Blumenberger, bitte geben Sie uns und den Organisatoren Tipps, wie man solch ein Kulturprogramm organisieren kann! Die IG Blumenberg nimmt gerne Ideen entgegen.
Besuchen Sie unsere Treffs jeden letzten Mittwoch eines Monats ab 18:30 Uhr im Raum des Deutschen Familienverbandes! (Geierbergstr. 80, neben Edeka)
AL, 14.09.2012

 Fotografiert haben: Birgit Engstler / Doris Fraß / Karsten Scharff.


 

 


Kommentare   

0 #3 Streber12 2012-12-29 19:06
Die Fotos sind wirklich toll geworden. Ich war auch auf dem Fest und fand es wirklich schön. Ich hoffe das auch das Blumenbergfest im Jahr 2013 ein Erfolg wird und wieder so viele Leute kommen.
+1 #2 handy 2012-11-26 23:01
Danke IG-Blumenberg und den Fotografen für die schönen Erinnerungsfoto s des diesjährigen Stadtteilfestes !
+3 #1 Angela 2012-09-14 20:39
Muss ein grosses Lob aussprechen,es sind leider immer die gleichen Leute die sich für unseren Stadtteil einsetzen.Es ist echt schade,gemeinsa m können wir weit mehr erreichen,oder seitIhr alle so zufrieden?

DAnke an alle Fleissigen Helferlein!!!!! !!!

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment