Ereignisreicher Sonntag

Mitglieder der IG Blumenberg im Gespräch mit OB Roters (SPD) und Stadtratsmitglied Karaman (SPD)
Mitglieder der IG Blumenberg im Gespräch mit OB Roters (SPD) und Stadtratsmitglied Karaman (SPD)
Am letzten Sonntag haben mehrere IG-Blumenberg-Mitglieder an zwei Events teilgenommen. Der Morgen begann mit dem Besuch um 10:00 Uhr des Frühjahresempfangs des SPD-Stadtbezirks in der Grundschule Esch. In einer lockeren Atmosphäre konnten sie interessante Gespräche mit anwesenden SPD-Politikern führen.

Unter den Teilnehmern befanden sich die Landtagsabgeordneten Jochen Ott und Andreas Kossiski, der Oberbürgermeister der Stadt Köln Jürgen Roters, mehrere SPD-Kandidaten aus dem Bezirk Chorweiler für den Kölner Stadtrat.

Der Frühlingsempfang der SPD im Bezirk Chorweiler
Der Frühlingsempfang der SPD im Bezirk Chorweiler
Zu den Themen, für die die IG-Mitglieder Vera van Beveren, Stefan Yeh, Tasso Jeorgiades und Alexander Litzenberger, Gehör bei den Politikern gesucht hatten, gehörten die Optimierung der Bus-Linie 120, die Situation mit der Jugendarbeit und die Sicherheitslage in Blumenberg. Unterstützt wurden sie von den SPD-Mitgliedern aus unserem Stadtteil Irmgard Stolpen und Eike Danke (beide auch in der IG aktiv).

Der Kreisel wurde vom Unkraut befreit
Der Kreisel wurde vom Unkraut befreit
Am Nachmittag war dann die Pflege des südlichen Kreisverkehrs angesagt. Nach einigen Stunden Arbeit wurde der Kreisel von Unkraut und Müll vollständig befreit. Leider verhallte der Appell per Facebook an Blumenberger Mitbürger im Leeren und es gab kaum weitere Unterstützung für die IG.

Alexander Litzenberger, 07.04.2014

 

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.