Treffen mit dem neugewählten Bezirksbürgermeister

Bezirksbuergermeister Zöllner im Gespräch mit der IG Blumenberg e.V.
Bezirksbuergermeister Zöllner im Gespräch mit der IG Blumenberg e.V.
Der neu gewählte Bezirksbürgermeister, Herr Reinhard Zöllner (CDU), führt seit dem 11. August eine Reihe Kennenlernen-Gespräche mit den im Bezirk Chorweiler aktiven Vereinen. Den ersten Termin hat die IG Blumenberg e.V. wahrgenommen.

Vertreter der IG, Vera van Beveren, Stefan Yeh und Alexander Litzenberger, informierten Herrn Zöllner über die bereits abgeschlossenen und noch laufenden Aktionen wie die Bus-Anbindung, Public- Viewings und Konzerte im Stadtteil. Das große Thema war wieder ein Mal die Bus-Linie 120, gegen deren weitere Anpassung an die Bedürfnisse der Blumenberger sich die städtische KVB wehrt. Aber auch weitere Anliegen, wie zum Teil schwache und dadurch unzureichende mobile Datenverbindungen mancher Provider im Stadtteil, ständig blockierte Feuerwehrzufahrten und die geplante Verschönerung einer zweiten Kreisverkehrsinsel wurden angesprochen.

Die IG Blumenberg hat Herrn Zöllner nach Blumenberg zu einer gemeinsamen Begehung mit kommunalen Diensten eingeladen. Der Termin soll noch festgelegt werden.
15.08.2014, Alexander Litzenberger 
Auf dem Foto v. l. n.r.: Bezirksbürgermeister Zöllner, Vera van Beveren und Stefan Yeh (beide IG Blumenberg e.V.)

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.