Auszubildende für Top-Leistung geehrt

St. Lazarus Haus in Köln-Blumenberg
St. Lazarus Haus in Köln-Blumenberg
Köln, 11. November 2014 „Wir sind stolz, so engagierte und begeisterungsfähige junge Menschen wie Frau Dudek in unseren Einrichtungen au sbilden zu können“, so Björn Petermann, Vorstandsvorsitzender des LAZARUS Hilfswerkes in Deutschland e.V.

Luise Dudek absolvierte von August 2011 bis Juli 2014 im LAZARUS Haus Köln- Blumenberg ihre Ausbildung zur Beiköchin. Mit Unterstützung ihrer Ausbilder, Brigitte Junker als Meisterin in der Hauswirtschaft und Reiner Huber als Koch lernte sie alle Facetten des Berufes als Beiköchin in dem Seniorenheim mit 80 Bewohnerinnen und Bewohnern kennen. Die Ausbildung schloss Frau Dudek mit Bravour ab. Sie war eine von 496 jungen Menschen aus dem Raum Köln, Leverkusen, dem Oberbergischen, dem Rhein-Erft-Kreis und dem Rheinisch-Bergischen Kreis die Mitte Oktober von der IHK Köln geehrt wurden, weil sie die Abschlussprüfung vor der IHK mit „sehr gut“ abschlossen. Insgesamt waren in 2014 rund 9.000 Auszubildende angetreten, um eine IHK-Abschlussprüfung abzulegen.

Gekrönt wurde die Leistung von Frau Dudek aber auch noch auf Landesebene. Denn sie wurde eine der zwei Landesbesten in NRW im Beruf der Beiköchin. Auf Landesebene wurden insgesamt 242 sehr gute Leistungen geehrt.

Mit der Auszeichnung der Auszubildenden geht aber auch die Auszeichnung des Ausbildungsbetriebes für seine herausragenden Leistungen einher. „Danken möchte ich dem Ausbildungsteam Frau Junker und Herrn Huber, die so engagiert Frau Dudek in der Ausbildung begleitet haben, aber ebenso dem gesamten LAZARUS Team in Köln-Blumenberg, die Frau Dudek den Erfolg in der Ausbildung gesichert haben. Frau Dudek wird in einem anderen Unternehmen ihre Ausbildung zur Köchin aufnehmen. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihr alles Gute“, so Björn Petermann.

In der LAZARUS Gruppe schließen jährlich rund 15 Auszubildende im Pflegeberuf, in kaufmännischen wie in Berufen der Hauswirtschaft ab. Zum ersten Mal wurde die LAZARUS-Gruppe in der Form als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Pressemitteilung, Foto: www.lazarus.de

 

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.