Mobiles "Kaufzuhaus" in Blumenberg

Foto: Heiko - rollende Lebensmittelmärkte
Foto: Heiko - rollende Lebensmittelmärkte
Seit Ende Oktober steht der ehemalige EDEKA-Supermarkt in Blumenberg leer. Einzig die Bäckerei Kraus hält die Stellung und beliefert die Blumenberger täglich mit Backwaren. Alles andere muss man mittlerweile ausserhalb des Stadtteils kaufen. Keine leichte Aufgabe für ältere Bewohner oder Familien ohne Auto.

Der Verwalter des EDEKA-Gebäudes, die Firma ACTEUM Investment GmbH berichtet in der Person von Herrn Christian Rosery gegenüber der IG Blumenberg über die noch laufenden Verhandlungen und äußert die Zuversicht auf eine zeitnahe Lösung.

Bis dahin gibt es in Blumenberg ein neues Angebot: Die Firma "Heiko - rollende Lebensmittelmärkte" aus Neuendorf wird ein Mal die Woche, und zwar Dienstags, drei Haltepunkte in Blumenberg anfahren und Lebensmittel anbieten. Gestartet wird am 17.01.2017.

Hier wird das Heiko-Verkaufsmobil dienstags anhalten:

1. Arembergstrasse (im Wendehammer) 10.00 – 11.00 Uhr
2. Geiersbergstrasse (ehem. EDEKA) 11.15 – 13.00 Uhr
3. Vogelsbergstrasse (im Wendehammer) 13.15 – 15.00 Uhr

Die Firma Heiko (zur Website) ist ein Traditionsunternehmen, das auf eine 66-jährige Geschichte zurückblickt. Wöchentlich werden mehr als 25.000 internationale Stammkunden mit Lebensmitteln, Getränken und einem kleinen Sortiment an Aktionsartikeln versorgt. Auf der Firmenwebsite steht:"Rund 60% unserer Produkte stammen von Erzeugern aus der Region. Speziell bei Fleisch- und Wurstwaren, Molkereiprodukten, Käse, Brot, Backwaren, Obst und Gemüse resultiert hieraus ein sehr großer Frische-Vorteil".

Köln gehört zwar nicht direkt zum Einzugsgebiet der Firma, dennoch sind die Heiko-Verkaufsmobile in mehreren Kölner Stadtteilen unterwegs, wie z.B. Bocklemünd, Vogelsang, Chorweiler, Fühlingen, Roggendorf. Der Vertriebsleiter Oliver Hofrath äußerte sich im Telefonat mit der Redaktion optimistisch: "Wenn ich überlege, wie viele Menschen aus Blumenberg uns schon angerufen oder angeschrieben haben, dann glaube ich, dass unser Einsatz bei Ihnen ein guter Erfolg sein wird!".

10.01.2017, Alexander Litzenberger

Foto: Heiko - rollende Lebensmittelmärkte

You have no rights to post comments

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok