Telekom-LTE bald auch in Blumenberg verfügbar!

Mobilfunkmast in Köln-Blumenberg
Mobilfunkmast in Köln-Blumenberg
Im September 2014 beklagte sich die IG Blumenberg noch: "... Leider konnte der Telekommunikationsriese keine Besserung der schwachen Netz-Abdeckung den Blumenbergern in Aussicht stellen. Wir meinen  - dies ist ein schwaches Signal der Telekom, wenn nicht einmal in Ballungsräumen eine schnelle mobile Datenverbindung möglich ist!".

Das soll sich jetzt ändern! In der Nacht zum 07.03.2017 geht die LTE Antenne der Telekom in Blumenberg in Betrieb. Somit können nun Kunden des Magenta Riesen mit bis zu 300 Mbit/Sekunde mobil in Blumenberg surfen.

Durch den LTE Ausbau wird kurze Zeit später auch der Hybrid Anschluss im Festnetz angeboten werden. Dadurch sind dann bis 100 Mbit auch im Festnetz möglich.

Der erste Provider, der LTE in Blumenberg ermöglicht hat, war Vodafone.

06.02.2017, Alexander Litzenberger
Foto: Luigi Aronica

 

You have no rights to post comments

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok