So schön ist unser Blumenberg!

Blumenberg aus der Lufte
Blumenberg aus der Lufte

Diese fantastischen Aufnahmen stammen vom Blumenberger Reinhard Peifer. Aufgenommen sind die Bilder mithilfe eines so genannten Mikrokopters - des großen und leistungsfähigeren Bruders des mittlerweile breit verbreiteten fernsteuerbaren Mini-Helikopters. Unsere Redaktion bedankt sich herzlich bei Herrn Peifer und wünscht allen Lesern viel Spaß beim betrachten der Bilder!
UPDATE: NEUE BILDER!

Alle Bildrechte liegen bei Reinhard Peifer.


Kommentare   

+1 #11 wahlkoelsch 2012-10-22 12:29
zitiere Reinhard Peifer:

[...]
Die Unkenntlichmachung von Hausansichten in Google Streetview ist ein freiwilliges Entgegenkommen von Google.
[...]


Grundsätzlich stimme ich zu. Vor allem im Zusammenhang mit den Luftaufnahmen.

Bei Google ist dies aber ein wenig umfangreicher, da auch direkt die Adressen zu der Ansicht mit angegeben werden. Dies stellt dann einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeits recht dar und berührt Datenschutzinteressen.
D.h. ganz so freiwillig war die Option bei Google dann doch nicht.
+2 #10 Reinhard Peifer 2012-10-22 09:39
zitiere VGB:
Hübsch! Hoffentlich motzt niemand ernsthaft von wegen Datenschutz, wie das bei Streetview von Google ja passiert ist, wie man an einigen unscharf gestellten Häuschen sehen kann.

Also Grundsätzlich ist es so: Vom öffentlichen Raum aus gemachte Fotos kann man verwenden wie man möchte - unter der Voraussetzung, dass keine Persönlichkeits rechte Anderer verletzt werden. Recht am eigenen Bild etc. Darunter fallen keine Gebäude.

Die Unkenntlichmach ung von Hausansichten in Google Streetview ist ein freiwilliges Entgegenkommen von Google.

Im § 59 UrhG ist das alles genausten Ausgeführt.
+1 #9 bberg 2012-10-21 16:02
@VGB, die Luftaufnahmen sind eher mit Google Earth vergleichbar, und da ist mir bis jetzt kein verpixeltes Objekt aufgefallen.
0 #8 VGB 2012-10-21 13:13
Hübsch! Hoffentlich motzt niemand ernsthaft von wegen Datenschutz, wie das bei Streetview von Google ja passiert ist, wie man an einigen unscharf gestellten Häuschen sehen kann.
+2 #7 Stefan 2012-10-20 17:09
Danke, tolle Fotos, Reinhard!
Vielleicht kannst du nächstes mal den Mikrokopter noch höher steigen lassen und ein Bild von ganz Blumenberg und Umgebung machen?!
+2 #6 bberg 2012-10-19 10:32
Hallo Hans,

Bilder von BB-Süd stehen doch direkt drunter ;)
+1 #5 Hans 2012-10-18 22:57
Was ist denn mit dem Süden von Blumenberg????? ??????????????? ??????????????? ??????????????? ??
+2 #4 Reinhard 2012-10-17 23:28
zitiere bberg:
Herr Peifer,

hatten Sie schon mal mit Video experimentiert? Wäre bestimmt auch spannened!

Ja! Ich habe auch die Möglichkeit Video zu Filmen. Man kann tolle Sachen damit machen. Bei Youtube gibt es Zahllos Beispiele dafür " Stichwort Mikrokopter"
+1 #3 bberg 2012-10-17 21:18
Herr Peifer,

hatten Sie schon mal mit Video experimentiert? Wäre bestimmt auch spannened!
+3 #2 Reinhard 2012-10-17 19:41
Kann " Mann" ganz schnell Bauen!
Schau mal hier! ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=rM_0v2xWgzc&feature=plcp

Gruss
Reinhard

You have no rights to post comments

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok