Buslinie nach Blumenberg rückt in greifbare Nähe

Bezirksvertretung Chorweiler stimmt geschlossen für die Verlängerung der Bus-Linie 120 nach Blumenberg ab
Bezirksvertretung Chorweiler stimmt geschlossen für die Verlängerung der Bus-Linie 120 nach Blumenberg ab
Bezirksvertretung Chorweiler stimmt geschlossen für die Verlängerung der Bus-Linie 120 nach Blumenberg.

Am 18.04.2013 haben Vertreter der IG Blumenberg an der Sitzung der BV6/Chorweiler teilgenommen und konnten noch einmal auf den dringenden Bedarf einer Busverbindung anhand einer Präsentation mit verschiedenen Vorschlägen für mögliche Busverbindungen hinweisen. Der Alternativvorschlag der Verwaltung, die Linie 120 bis nach Blumenberg zu verlängern, wurde von der Bezirksvertretung Chorweiler, einstimmig angenommen.

Nun muss dieser Vorschlag, den auch die IG Blumenberg begrüßt, noch zwei Instanzen passieren. Einmal am 29.04.2013 den Ausschuss für Anregungen und Beschwerden und abschließend am 04.06.2013 den Verkehrsausschuss. Beide Ausschüsse haben aber schon grünes Licht signalisiert. Im Laufe der nächsten Monate sollen die infrastrukturellen Anpassungen vorgenommen werden. Zu unserer großen Freude ist inzwischen auch die KVB kompromissbereit gewesen, wofür wir uns sehr bedanken!
Es ist davon auszugehen, dass zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 die Verlängerung der Buslinie 120 umgesetzt sein wird. Die IG Blumenberg bedankt sich bei allen Unterstützern unseres Bus-Anliegens und hofft auf eine baldige Einrichtung der Busanbindung nach Blumenberg! VvB am 20.04.2013 / Foto AL

You have no rights to post comments

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok