Blumenberg ist nun ans KVB-Netz angeschlossen

Neue Bushaltestelle in BlumenbergHeute feierten viele Blumenberger die Einrichtung der Bus-Linie 120. Im Beisein von Politikern und der Presse begrüßten die kleinen und großen Stadtteilbewohner von 9 bis 10 Uhr die Busfahrer der Linie 120. Mit belegten Brötchen, Kaffe und individuell bedruckten Tassen brachten die Anwesenden ihre Freude über die neue Verkehrsanbindung nach Blumenberg zum Ausdruck.

Der Auftakt der neuen Linie wurde von Pannen begleitet - die KVB vertauschte die Schilder der beiden neuen Haltestellen, einer der ersten Busse verirrte sich in aller Frühe im falschen Teil von Blumenberg und ein Softwarefehler auf der Website der KVB, der einen falschen Ticketpreis auswies, sorgte den ganzen Sonntag für Unmut unter den potenziellen Fahrgästen.

Nun sind alle Probleme beseitigt und die Bus-Linie 120 gehört ab sofort zum Alltag in Blumenberg. AL, 16.12.2013. Fotos: Tasso Jeorgiadis

Kommentare   

0 #6 Hubert Brand 2014-01-18 03:02
Seit einem Monat fährt der Bus nun bereits und die KVB hat es endlich geschafft in Chorweiler die Hinweise anzubringen. Allerdings hat man die Halteposition verändert. In Chorweiler fährt der Bus von der Position G ab wie der Bus in die andere Richtung (Roggendorf/Thenhoven).
Wie ist denn die Erfahrung mit dem Bus?
0 #5 Hubert Brand 2013-12-28 22:33
Es gibt immer noch keine Hinweise an der Busstation Chorweiler, wo der Bus nach Blumenberg abfährt.
+1 #4 Hubert Brand 2013-12-19 10:41
Der Wunsch nach einer Busanbindung dauert über die Aktivitäten der IG Blumenberg an. So hat Friedhelm Ottenberg für die Seniorenvertret ung in der BV-Sitzung 21. August 2008 wegen einer Busverbindung in die Nähe des Lazarus-Seniore nheimes angefragt.
Im übrigen hält die S-Bahn seitdem Fahrplanwechsel 1998 in Blumenberg vor genau 15 Jahren.
0 #3 handy 2013-12-19 01:29
Leider hat Frau Mielke vom Kölner Wochenspiegel in der Ausgabe vom 18.12.2013 einen Fehler in ihrem Artikel "Ein Lied für den Bus" gemacht! Falsch ist, dass es nach drei Jahren wieder eine Busverbindung gibt! Richtig ist, dass die IG Blumenberg drei Jahre lang für diese Busverbindung gekämpft hat. Seitdem die S-Bahn in Blumenberg hält, gab es den anfänglich fahrenden Bus ja nicht mehr!
+1 #2 Hubert Brand 2013-12-18 12:28
Erster Schritt geschafft: Die Busse halten nun an der richtigen Halteposition in Chorweiler. Aber Hinweise sucht man weiterhin vergeblich. Die Busse fahren ab Chorweiler an der Position E (Weiler) nach Blumenberg ab.
0 #1 Hubert Brand 2013-12-16 22:07
Alle Probleme sind noch nicht beseitigt! An der Haltestelle Blumenberg S-Bahn fehlen die Informationen zum Anruf-Sammel-Ta xi AST 181.
In Chorweiler gibt es keine Hinweise, wo der Bus nach Blumenberg abfährt. Kleiner Trost: Auch die Busfahrer hatten keinerlei Informationen, welche Position sie anfahren sollen.
Man könnte ja fast meinen: Die KVB hätte zum ersten Mal eine Buslinie eingerichtet.

You have no rights to post comments

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok