Sa. den 25. Mai.2013: Lasst uns anpacken!

Plakat für den Kreisel
Plakat für den Kreisel
Liebe Blumenberger und Freunde unseres Stadtteils! Nun ist es soweit: Am Samstag den 25. Mai 2013 um 10:00 Uhr fangen wir mit der Bepflanzung der südlichen Kreisverkehrsinsel auf der Mercatorstr. an! Dank der großzügigen Unterstützung des Pflanzenhofes Seeberg können wir nun die ganze Fläche mit Blumen verschönern.  
Pflanzenhof Seeberg
Pflanzenhof Seeberg

 


 

 

 

 

 

 


Weil das sehr viel Arbeit macht wird es zwei Termine geben:

Sa. den 25.05.2013, ab 10:00 Uhr - die alte Grasnarbe wird abgetragen und neue Blumenerde gleichmäßig aufgebracht.
Sa. den 01.06.2013, ab 10:00 Uhr - Hunderte von Rosen, Lavendel und Immergrün werden gepflanzt. Am 25.05.2013 findet zusätzlich die Übergabe des Starterpaketes vom Netzwerk Nachbarschaft und hagebaumarkt Leverkusen an die IG Blumenberg statt. 
Zu dem Termin wurden viele Pressevertreter eingeladen.

An beiden Terminen brauchen wir dringend helfende Hände!

Kommen Sie bitte zum südlichen Kreisel und machen Sie mit!
Schubkarren und Spaten sind willkommen.
Wenn Sie selbst keine mitbringen können stellt die IG Blumenberg Werkzeug zur Verfügung.
Bitte nach Möglichkeit Warnwesten mitbringen.


Kommentare   

+1 #2 bberg 2013-05-22 19:35
Danke für Ihre Unterstützung! Der erste Termin am 25. Mai ist in der Tat etwas für Erwachsene - wir werden viel Erde abtragen und mit der Karre transportieren. Kinder können aber gerne ab ca. 12:00 Uhr beim Aufbringen der neuen Erde helfen! Und es wäre toll, wenn ganze Familien um 13:00 Uhr beim Fototermin mit der Presse mitmachen würden ;) Ansonsten ist der zweite Termin am 1. Juni für Menschen jeden Alters ;) geeignet - da geht es um die Anpflanzung von Blumen, einer denkbar leichter Betätigung.
+1 #1 Streber12 2013-05-22 19:06
Das finde ich eine richtig gute Idee!
Da würde ich echt gerne mitmachen , allerdings habe ich noch eine Frage: Meine Kinder (11-12 Jahre ) würden auch gerne mithelfen. Würde das denn gehen oder wollen sie nur erwachsene Helfer ?

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment