Öffentlicher Bücherschrank in Blumenberg

Bücher für alle

buecherregal
buecherregal
Den Anfang hat eine Frage auf der Blumenberg-Facebook-Seite gemacht: "Wäre ein öffentlicher Bücher(austausch)schrank etwas für Blumenberg?"

Spontan meldeten sich weitere Facebook-Benutzer aus Blumenberg, die die Idee gut fanden: "Ein öffentlicher Bücherschrank, das wäre wunderbar, habe viele Bücher abzugeben." Das größte Problem war aber - wo soll der öffentliche Bücherschrank stehen? Auf einer offenen Straße, was der eigentlichen Idee entsprechen würde und was woanders mehr oder weniger gut funktioniert? Alle Beteiligten waren sich einig - diesen "Luxus" können wir uns leider (noch) nicht leisten, - die vielen Fälle von Vandalismus der letzten Zeit liefern genug Gründe zur Vorsicht. Dann kam die rettende Idee - ein Geschäft vor Ort zu fragen, ob es bereit ist, dem Bücherschrank eine Unterkunft zu bieten. Ein Blitzbesuch bei dem neuen Reisebüro Mega Touristik in der Ernstbergstr. 137 hat ergeben, dass die Inhaberfamilie Zeyrek der Idee sehr offen gegenüber steht.

Binnen kürzester Zeit spendete die IG Blumenberg e.V. einen neuen geräumigen Bücherschrank und die ersten Bücher fanden darin Platz. Nun liegt es an den Blumenbergern, ob die Idee gut funktioniert. Bringen Sie Bücher, die Sie nicht mehr benötigen und/oder holen Sie sich den Lesestoff aus dem Bücherschrank. Alles kostenlos und unverbindlich! Es sind Bücher in allen Sprachen willkommen, nur Pornographie und Hetzschriften sind tabu.

Es sind auch fremdsprachige Bücher willkommen!
tuerk Raflarımızda Türkçe Kitapları görebılırsek sevınırız
russ Мы были бы рады видеть книги и на русском языке
pol My również czekamy na polskie książki

Sie finden den öffentlichen Bücherschrank hier:

 

Reisebuero
Reisebuero
Reisebüro und Schreibwarengeschäft
Mega Touristik GmbH
Ernstbergstr. 137
50765 Köln
Karte Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: von 10:00-13:00 und 14:30 bis 18:00 Uhr
Sa.: von 10:00 bis 14:00 Uhr

Kommentare   

+1 #3 Sylvia 2013-11-11 14:39
Wow, das wurde ja schnell umgesetzt! Leute, nutzt das dann aber auch!
+2 #2 Danali 2013-11-09 17:23
Das ist doch klasse....Sovie le Bücher habe ich die keiner mehr liesst.
+3 #1 Sarah 2013-11-09 17:10
Super Sache Leute, ich habe noch einen Karton voll Bücher hier, der sollte eigentlich zum IKEA, aber wenn wir hier nun ein eigenes Regal haben....ich bring sie die Tage im Reisebüro vorbei :-D

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment