"20 Jahre Kita in Blumenberg" am 13. Februar 2015 um 11:11 Uhr

20 Jahre Kita in Blumenberg
20 Jahre Kita in Blumenberg
Strahlende Kinderaugen, ein fröhlich applaudierendes Publikum, glückliche Eltern und zufriedene Erzieherinnen ergaben die Quintessenz des lustigen Zirkusfestivals anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens der Kita in der Schneebergstr. 65a in Köln-Blumenberg.

 

Es war schon beachtlich, was die Kids da so alles leisteten und mit Begeisterung im vollbesetzten großen Gemeindesaal der Kirche vorführten. Ute Baumbach, die Leiterin der Kita, eröffnete das Festival mit launigen Worten und die Kinder sangen das Begrüßungslied: "Ich sage Hallo". Es folgte ein munteres Programm, u.a. mit der Clowngruppe "Quackirelli", den Balkentänzern und Leiterakrobaten "Die Pirellis", den "Gespenster-Jongleuren" mit bunten Tüchern und rotierenden Tellern auf magischen Zauberstäben, eine akrobatische Aufführung der "Zirkustiere" und zwischendurch auch eine Gruppe von Zirkuskinder-Muttis "Die großen Quackirellis" als Mucki-Clowns.
Man hatte den Eindruck, dass das nicht nur den Kleinen, sondern auch den Großen einen Riesenspaß machte.

Anschließend ging es zur Abschlussfeier in die angrenzenden Räume der Kita mit gemeinsamem Tanzen und Schmausen.

Eine Freude war auch, dass die ehemalige Leiterin der Kita, Katharina Iantorno, extra von weit herkommend, diesem Ereignis beiwohnte.

Der Kindergartenleitung und allen Helfern ein herzliches Dankeschön für eine sehr gelungene Darbietung und weiterhin viel Glück und Freude bei so viel Engagement zum Wohle des Blumenberger Nachwuchses.

Vera van Beveren.
13.02.2014, Symbolfoto:pixabay.com

 

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.