Spende für den Kreisel

IG Blumenberg bei OBI
IG Blumenberg bei OBI
 Bis zu fünf Mal im Jahr beschäftigen sich die IG Blumenberg e.V. - Mitglieder mit der Pflege des Kreisels im Süden unseres Stadtteils. Meistens in kleinen Gruppen und an Wochenenden. Im Schnitt dauert der Einsatz ca. zwei Stunden. Es gibt immer viel zu tun - das Unkraut jäten, die Rosensträucher schneiden, den Müll einsammeln. Das machen sie, weil sie überzeugt sind, dass ein gepflegter Kreisel eine schöne Visitenkarte für Blumenberg ist!

Im Sommer dieses Jahres bekam die IG eine zweckgebundene Spende vom Verein "Leben in Chorweiler" für die Beschaffung von Gartenwerkzeugen.

Heute fuhr ein kleines Team zu OBI in Pesch und bekam dort gleich einen "Nachbarschaftsrabatt" vom Baumarkt. So konnten die IGler noch Handschuhe und Warnwesten extra kaufen.

Die IG bedankt sich herzlich beim Verein "Leben in Chorweiler" für die Spende und beim Baumarkt-Leiter des OBI in Pesch Herrn Angella für die freundliche Unterstützung!

16.10.2015, Alexander Litzenberger

Foto (von l. n. r.): J. Petrikowski (1. Vorsitzender der IG Blumenberg e. V.), Herr Schmitz (Kassenteam OBI), S. Haase (Beisitzerin der IG Blumenberg e.V.)

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.