Zusammenfassung Blumenbergtreff vom 29. Aug. 2018

Blumenbergtreff
Blumenbergtreff

Fazit vergangener IG Veranstaltungen

Aufgrund der Ferienzeit haben im letzten Monat keine Veranstaltungen stattgefunden.

Nächste IG Veranstaltungen

Planungen für die Teilnahme am Nachbarschaftsfest am 08.Sep. wurden besprochen. Es wird wieder ein Wurfstand, ein Stand für Bürgergespräche mit Vorstellung der Vereinsarbeit, sowie ein Verkaufsbereich für süße Crêpes geben. Ebenso wurden Freiwillige zur Mitwirkung gesucht, ein Einsatzplan wird erstellt.

Am 15.Sep. Soll die nächste Fahrradtour stattfinden. Wahrscheinlich führt diese links und rechts am Rhein entlang mit Einkehr. Ebenfalls ist ein gemeinsamer Abschluss in Blumenberg vorgesehen.

Produkte

Die Bilder des Blumenberg-Kalenders 2019 wurde von den Kindern der Kitas vor Ort gestaltet. Die Bilder wurden zusammengestellt und der Kalender wird fertig gestaltet. Beim Nachbarschaftsfest soll ein Muster vorliegen, um diesen bestellen zu können.

Die neuen IG-Flyer sind fertig gestaltet und befinden sich bereits im Druck. Beim Nachbarschaftsfest werden diese dann erstmals verteilt.

Baupläne und Infrastruktur der Stadt-Köln

Zwei Vertreter vom Wohnungswesen kamen zu Besuch und sind auf unsere Eingabe für eine Begegnungsstätte eingegangen. Vom Rat gibt es dazu eine ablehnende Haltung, jedoch liegen Konzepte vor, worin eine Begegnungsstätte realisierbar ist. Dazu soll von uns ein Benutzungskonzept erarbeitet und eingereicht werden, dieses wird dann zusammen mit der Planung dem Bauausschuss zur Genehmigung vorgelegt.

Eine Diskussionsveranstaltung zu möglichen Bebauungsplänen muss nun in die konkrete Planung. Dazu wird der Vorstand zu einem Besprechungstreffen zusammenkommen.

Sonstiges

Der Bürgerverein LiC e.V. hat einen neuen Vorstand wählen können. Somit konnte für die nächsten 3 Jahre eine Auflösung vermieden werden.

You have no rights to post comments

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok