Nadelaktion in Blumenberg

Blumenbergtreff
Blumenbergtreff

Nadelaktion Blumenbergtreff am 26. Jun. 2019

GAG Nadelaktion Blumenberg IG Blu 190626 lt
GAG Nadelaktion Blumenberg IG Blu 190626 lt
Im Rahmen des Blumenbergtreffs fand eine Nadelaktion statt, indem auf einem Stadtplan in einer gemeinschaftlichen Aktion Punkte markiert wurden. Diese sollten entweder Orte darstellen, die besonders gut gefallen oder die als problematisch empfunden werden. Auf kleinen Textkärtchen wurden die Stellen auch genauer erläutert.

Die Erwachsenen im Zusammenhang der IG waren nur eine der Gruppierungen, eine der Säulen, die eine solche Nadelkarte erstellt haben, Vielmehr gab es 5 weitere solche Säulen, wie KiTa und Familienzentrum, Kinder und Jugendliche, Junge Erwachsene, Hilfen zu Erziehung und Mieter der GAG.

 

 

 

 

 

 

Zusammenkunft im Blu4Ju am 09.Jul.2019

GAG Nadelaktion Blumenberg Zusammenkunft1 190709
GAG Nadelaktion Blumenberg Zusammenkunft1 190709
Alle Ergebnisse wurden in einem gemeinsamen Treffen im Blu4Ju vorgestellt.

Unter den Säulen gab es einige Gemeinsamkeiten, allem voran wurde der S-Bahn Vorplatz überwiegend negativ betrachtet, da dort Verkehr ist, der nicht sein sollte. Doch zum Vorplatz gab es auch positive Resonanzen dadurch, dass man sich trotz allem dort gerne trifft. Auch die S-Bahn Trasse wurde negativ betrachtet da es immer wieder vorkommt das Hunde darauf ihr Geschäft verrichten.

Weitere Themen waren z.B. die Waldtücke in Blumenberg, die Busanbindung, die Vermüllung. Aber von allen sechs Säulen wurde Blumenberg generell als positiver Wohnort bezeichnet.

Beim anschließenden Rundgang wurden die meisten angesprochenen Stellen besucht und beim abschließenden Pizzaessen gab es noch einige interessante Gespräche.

Wie geht es weiter? Am 28.Sep.2019 veranstaltet die GAG eine Zukunftskonferenz, worin auch die Ergebnisse und weitere Schritte aus der Nadelmethode besprochen werden.

 

  • Zusammenkunft Blu4Ju
  • Zusammenkunft Blu4Ju
  • Zusammenkunft Blu4Ju

You have no rights to post comments

Comments powered by CComment' target='_blank'>CComment

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok