Die Aktivierung fing mit einer Idee des früheren Vorstandvorsitzenden an. Warum nicht den Schwung und den positiven Bekanntheitsgrad der Interessengemeinschaft, welcher bis in den Landtag und sogar in den Bundestag reicht, nutzen? Erste Gespräche haben schnell ergeben, daß beide Gruppierungen exakt die gleichen grundsätzlichen Ziele haben, welche gemeinsam angegangen werden können. Sämtliche Akteure der Interessengemeinschaft sind im Vorfeld Mitglieder des Vereins geworden.

Nachdem der alte Verein kaum noch bekannt ist und die Interessengemeinschaft die Aktivitäten aus eben genannten Gründen unter ihrem Namen fortführen will, konnte man sich in der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag, dem 13. Juni 2013, mit sehr großer Mehrheit darauf einigen, den Verein im Rahmen einer Satzungsänderung umzubenennen. Neben weiteren Anpassungen der Satzung ist auch ein neuer Vorstand gewählt worden.

Neuer und alter Vorstand
Foto: Von links nach rechts: A. Litzenberger, (neuer zweiter Vorsitzender), J. Petrikowski (neuer erster Vorsitzender), L. Aragioni (ehem. Vorsitzender der LiB e.V.), S. Yeh (neuer Schatzmeister)).

Der neue, „alte“ Verein wird künftig hier weiterhin als Interessengemeinschaft Blumenberg e.V. für ein lebenswertes Blumenberg aktiv sein. Das entsprechende Anmeldeverfahren beim Vereinsregister ist bereits in Vorbereitung, ebenso die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt. Wir werden über deren hoffentlich erfolgreichen Abschluss berichten.

 

 

 

 

 

 

SY, 19.06.2013
{jcomments on}