Mit Ausnahme des Anbieters Vodafone, beklagen sich Kunden anderer Provider bitter über die schwache Leistung der Handynetze. Auf der Facebook-Seite von Blumenberg ist unter anderem z.B zu lesen„Also congstar über das D1-Netz: Im Haus 1 Balken Telefonempfang, Datenempfang mit Ach und Krach schleppend… und das wäre schon hochgegriffen.“,  „Wir haben Fonic (geht – glaub ich – auch über O2) und gehen zum „handyinieren“ immer vor die Tür. Aber auch Besucher mit den unterschiedlichsten Anbietern klagen über schlechten Empfang, z.B.: „Habe auch e-plus und kann ebenfalls nur bestätigen dass es ganz furchtbar ist“.

facebook-screen

 Nun hat die IG Blumenberg Ende August die führenden Telefon-Anbieter per Brief aufgefordert die Qualität der Netzabdeckung in Blumenberg zu verbessern. Die Stellungnahmen der Provider werden auf unseren Seiten bekannt gegeben.

29.08.2014, Alexander Litzenberger