Zusammenkunft im Blu4Ju am 09.Jul.2019

GAG Nadelaktion Blumenberg Zusammenkunft1 190709Alle Ergebnisse wurden in einem gemeinsamen Treffen im Blu4Ju vorgestellt.

Unter den Säulen gab es einige Gemeinsamkeiten, allem voran wurde der S-Bahn Vorplatz überwiegend negativ betrachtet, da dort Verkehr ist, der nicht sein sollte. Doch zum Vorplatz gab es auch positive Resonanzen dadurch, dass man sich trotz allem dort gerne trifft. Auch die S-Bahn Trasse wurde negativ betrachtet da es immer wieder vorkommt das Hunde darauf ihr Geschäft verrichten.

Weitere Themen waren z.B. die Waldtücke in Blumenberg, die Busanbindung, die Vermüllung. Aber von allen sechs Säulen wurde Blumenberg generell als positiver Wohnort bezeichnet.

Beim anschließenden Rundgang wurden die meisten angesprochenen Stellen besucht und beim abschließenden Pizzaessen gab es noch einige interessante Gespräche.

Wie geht es weiter? Am 28.Sep.2019 veranstaltet die GAG eine Zukunftskonferenz, worin auch die Ergebnisse und weitere Schritte aus der Nadelmethode besprochen werden.

 {joomplucat:3 limit=4|columns=3}