Reaktionen auf den Ortstermin in Blumenberg

Der Kölner Stadtanzeiger hat dem Ortstermin vom 2. Mai (wir berichteten), bei dem ein Gelenkbus der KVB zum Test des Wendehammers in der Ernstbergstraße zum Einsatz gekommen war, eine ganze Seite in der Ausgabe vom 10.05.2012 gewidmet. Auf der Online-Plattform der Zeitung kann man den Artikel hier nachlesen: bitte klicken.
Der WDR sendete schon am Tag des Ortstermins einen Bericht in der WDR Lokalzeit über das Ereignis.

Die Kölner SPD stellte sich an die Seite der Blumenberger. In der Presseerklärung vom 10. Mai meldet sich Herr Karaman, SPD Ratsmitglied für Chorweiler, Blumenberg, Weiler und Volkhoven zu Wort: „Ich erwarte, dass KVB und Stadt kostengünstige Alternativlösungen erarbeiten und der Bezirksvertretung Chorweiler sowie dem Verkehrsausschuss zur Beschlussfassung vorlegen. Und das möglichst zügig, denn die Blumenberger warten schon lange darauf, an die Nachbarorte angeschlossen zu werden.“

Ihm folgt Susana dos Santos, verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion: „Die S-Bahn gewährleistet die regionale Anbindung. Was die Blumenberger aber auch brauchen ist Mobilität im Veedel, also ein öffentliches Verkehrsmittel, um Schulen, Einkaufszentren, Kindertagesstätten, Jugendeinrichtungen, usw. zu erreichen.“  Den vollen Text der Presseerklärung findet man hier: www.koelnspd.de

AL, 14.05.2012

{jcomments on}

http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/ksArtikel/Druckfassung&aid=13366373