Eine gute Nachricht!

Unser „am-Ball-bleiben“ hatte endlich Erfolg

Die Interessengemeinschaft Blumenberg und der Hausmeister der Schule, Herr Polat Altunsaray, haben sich seit längerer Zeit für zusätzliche Abfallbehälter auf der Ernstbergstraße zwischen Schule und S-Bahnhof eingesetzt.

Nach Auskunft von der AWB werden 4 neue Doppelbehälter mit daran befestigten Hundekotbeuteln aufgestellt. Die Markierungen für die Aufstellplätze sind schon angebracht und eine Firma ist beauftragt, die Verankerungen für die Behälter anzubringen. Die AWB stellt danach die Behälter auf. Laut AWB soll alles inerhalb der nächsten 1-2 Wochen abgeschlossen sein.

Dann liegt es nur noch an den Kindern und Erwachsenen, dass sie ihren Abfall nicht mehr achtlos auf die Straße werfen. Blumenberg kann sauberer werden!
(VvB, 06.09.2012)