Unter den Teilnehmern befanden sich die Landtagsabgeordneten Jochen Ott und Andreas Kossiski, der Oberbürgermeister der Stadt Köln Jürgen Roters, mehrere SPD-Kandidaten aus dem Bezirk Chorweiler für den Kölner Stadtrat. Der Frühlingsempfang der SPD im Bezirk ChorweilerZu den Themen, für die die IG-Mitglieder Vera van Beveren, Stefan Yeh, Tasso Jeorgiades und Alexander Litzenberger, Gehör bei den Politikern gesucht hatten, gehörten die Optimierung der Bus-Linie 120, die Situation mit der Jugendarbeit und die Sicherheitslage in Blumenberg. Unterstützt wurden sie von den SPD-Mitgliedern aus unserem Stadtteil Irmgard Stolpen und Eike Danke (beide auch in der IG aktiv).

Der Kreisel wurde vom Unkraut befreitAm Nachmittag war dann die Pflege des südlichen Kreisverkehrs angesagt. Nach einigen Stunden Arbeit wurde der Kreisel von Unkraut und Müll vollständig befreit. Leider verhallte der Appell per Facebook an Blumenberger Mitbürger im Leeren und es gab kaum weitere Unterstützung für die IG.

Alexander Litzenberger, 07.04.2014