Produkte

Die Blumenbergkalender sind verfügbar und werden nun schrittweise verteilt. Aktuell liegen 44 Bestellungen vor. Die KiTas werden für die Mitgestaltung von der IG noch offiziell ein Präsent erhalten.

Baupläne und Infrastruktur der Stadt-Köln

Das Konzept und die Eingabe der IG für eine Begegnungsstätte wurden kontrovers diskutiert. Es ist sowieso geplant alle offenen Punkte zu klären, es gibt noch keine festgeschriebenen Vereinbarungen. Dennoch: Die Stadt soll auch für die entfernteren Vororte in die Pflicht genommen werden.

Bebauungspläne in und um Blumenberg sollen in einer Podiumsdiskussion genauer erläutert werden. 2 mögliche Teilnehmer haben grundsätzlich schon zugesagt, benötigen nun aber Terminvorschläge. Vorgeschlagen werden nun der 15. / 24. Jan. und 05. Feb. 2019. Das Stadtentwicklungs- und Stadtplanungsamt wird nun auch wegen eines möglichen Vertreters kontaktiert.

Sonstiges

Die Pfadfinder in Blumenberg veranstalten am 16.Dez. (Folgetag zum Weihnachtsessen) im Innenhof des Gemeindezentrums ihren jährlichen Weihnachtsbaumverkauf.

Eine Anfrage bei der RheinEnergie hat ergeben, dass demnächst in den Vororten, auch in Blumenberg, einzelne Ladestationen für Elektrofahrzeuge aufgestellt werden sollen.